Ein weiteres Mal orientierte sich der Sporttag der Oberstufe Sennwald am bewährten Muster: Leichtathletik-Wettkämpfe am Morgen, Spielturniere am Nachmittag. Nach einem musikalischen Aufwärmen unter Leitung von Sportlehrer Marco Knechtle bildeten sich 24 Gruppen für den Mehrkampf. Dieser stand unter dem Zeichen des UBS-Kids Cup. Er bestand aus Ballwurf 200 Gramm, Weitsprung, einem 60-Meter-Lauf und wurde durch eine Teamstafette ergänzt.
Jede Schülerin und jeder Schüler kämpfe hier einerseits für sich selbst und versuchte seine persönlichen Leistungen zu verbessern und andererseits auch für seine Gruppe ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es wurde mit vorbildlichem Einsatz um jeden Meter und jede Sekunde gekämpft und es kam zu vielen spannenden Duellen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, an dem auch die Helferinnen und Helfer teilnahmen, ging es am Nachmittag mit den Spielen weiter.
Miteinander stand im Vordergrund
Jede Mannschaft konnte zwischen Fussball, Badminton oder Unihockey wählen und jeweils ein kleines Turnier bestreiten. Auch hier wurde mit Teamgeist und vorbildlicher Fairness gekämpft. Die Freude an der Bewegung im Freien und dem fröhlichen Miteinander war den Schülerinnen und Schülern anzusehen. Mit dem traditionellen Rangverlesen endete ein unbeschwerter und sommerlicher Schulsporttag.