Lasst den Panzer auf dem Waffenplatz | W&O

Buchs 12.04.2024

Lasst den Panzer auf dem Waffenplatz

Erika Denoth sieht einen Panzer am "Buchser Samstig" eine fragwürdige Attraktion.

Von Denoth Erika
aktualisiert am 12.04.2024

Leserbrief: «Panzer am ‹Buchser Samstig›?»,
Ausgabe vom 4. April

Mit Befremden habe ich von der «Panzer-Aktion» anlässlich des «Buchser Samstig» erfahren. Auch Nachbarn und Bekannte sind konsterniert. Ein Panzer an einem friedlich-fröhlichen Anlass ist eine fragwürdige Attraktion. Womöglich könnte man diesen besteigen und Gross und Klein könnte den Mechanismus des Schiessens und Tötens erfahren. In der heutigen Zeit, in der uns die täglichen Bilder des Krieges mit Tod, Elend, Verwüstung schockieren, wollen wir nicht mit dem Panzer, dem Vertreter der Kriegsmaschinerie, konfrontiert werden.

Mein Appell an das Komitee der IG «Buchser Samstig»: Lasst den Panzer auf dem Waffenplatz, viele von uns wollen ihn nicht an der Buchser Bahnhofstrasse.

Denoth Erika, Im Steinen 2, 9470 Buchs