Nach Einbrüchen zu Fuss vor der Polizei geflüchtet | W&O

Wattwil vor 5 Stunden

Nach Einbrüchen zu Fuss vor der Polizei geflüchtet

Am Freitag ist es an der Berglistrasse in Wattwil zu zwei Einbrüchen gekommen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu zwei Einfamilienhäusern und floh anschliessend zu Fuss vor der Polizei, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert vor 5 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Kurz nach 22 Uhr meldete ein Anwohner an der Berglistrasse der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass er in der Liegenschaft des Nachbarn Licht von einer Taschenlampe sehen könne. Sofort ausgerückte Polizeipatrouillen konnten zwei unbekannte Täter in einer Wiese ausserhalb des Hauses kauernd feststellen. Sie flüchteten beim Erblicken der Polizisten zu Fuss in ein anliegendes Waldstück. Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heisst, konnte die unbekannte Täterschaft trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht angehalten werden.

Es wurde festgestellt, dass die Täterschaft vorgängig in ein weiteres Einfamilienhaus an der Berglistrasse eingebrochen war und dort Schmuck und Bargeld gestohlen hatte. Die Höhe des Deliktsguts kann noch nicht beziffert werden. Zudem entstand Sachschaden im Wert von mehr als tausend Franken.