Sieger Otto Sieber erreichte ein Total von 3446 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgen Heiri Eggenberger aus Weite mit 3340 Punkten und Martha Sonderegger aus Grabs mit 3280 Punkten.
Auch die älteren Veteranen mischen vorne mit
Unter der Leitung von Esther Schlegel begannen im November 2022 insgesamt 46 Veteraninnen und Veteranen die Meisterschaft. Dies zeigt, dass das Jassen im Winter sehr beliebt ist. Auffallend ist, dass auch die älteren Veteranen in den vorderen Rängen stark mitmischten. Das beste Resultat in einer Monatsrunde betrug 753 und das niedrigste 151 Punkte.
Die Rangverkündigung wurde dann auch mit Spannung erwartet, dies umso mehr, als sich den Jassenden ein ansprechender, kulinarischer Gabentisch präsentierte. Den Rängen folgend konnte jeder eine Gabe nach seinem «Gluscht» auswählen. Zum Abschluss des Nachmittags wurde ein feiner Vesper serviert und der spendierte Dessert mit grossem Applaus verdankt.
Jasskarten werden gegen Waffen getauscht
Über den Sommer werden die Jasskarten mit den Waffen getauscht, denn diese sind nun Trumpf, wobei das regionale Veteranenschiessen auf der Schiessanlage in Buchs vom 1. und 2. September im Mittelpunkt stehen wird.