Am vergangenen Wochenende organisierte der FC Grabs in der Mehrzweckhalle Unterdorf das 24. Schülerhallenturnier. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause freute sich der FC Grabs, das Turnier wieder durchführen zu können.
Ganze 40 Mannschaften mit über 300 Spielerinnen und Spielern vom Kindergarten bis zur Oberstufe haben sich in der Mehrzweckhalle Unterdorf gemessen.
Ein kleines Präsent für alle Kickerinnen und Kicker
Am Samstag duellierten sich die Mädchen und Knaben der 3./4. Klasse, der 5./6. Klasse sowie die Oberstufen-Mannschaften. Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. So spielten am Vormittag die 1.- und 2.-Klässler, woraufhin am Nachmittag die Kindergärtler auf verkleinertem Feld den Abschluss bildeten.
Es siegten folgende Teams: Marhalden Kicker (Kategorie A), Die 6 Fragezeichen (Kategorie B), Firegirls (Kategorie C), The Goats (Kategorie D), Nonames (Kategorie E), Outplayed (Kategorie F) sowie Too good to lose (Kategorie G).
Zahlreiche Zuschauer unterstützten die Kinder über das gesamte Wochenende hinweg und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die Spielerinnen und Spieler dankten dies mit gutem Fussball und schönen Toren.
Alle teilnehmenden Kinder durften sich als Sieger fühlen und konnten ein kleines Präsent in Empfang nehmen.
Insgesamt erwies sich das Schülerhallenturnier einmal mehr als Fixtermin im Kalender der Grabser Schulkinder.
In Grabs wird schon bald noch mehr Fussball gespielt: Am 16./17. Juni findet das Schülerdorfturnier des FC Grabs sowie der Margli-Cup für Erwachsene und dieses Jahr auch der Grabser Cup statt.