20 Jahre nach «MusicStar»-Sieg heult der «Fenk-Motor» auf | W&O

Sevelen 06.02.2024

20 Jahre nach «MusicStar»-Sieg heult der «Fenk-Motor» auf

Nach 20 Jahren kehrt die Casting-Show «MusicStar» Ende März für ein einmaliges Wiedersehen zurück. Mit dabei ist auch die aus Sevelen stammende Carmen Fenk.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert am 06.02.2024

Von Carmen Fenk bis Baschi: Die Revival-Show zum 20-Jahr-Jubiläum bringt die grössten Stars und die beliebtesten Gesichter von damals am 30. März nochmals gemeinsam auf die Bühne. Acht ehemalige «MusicStars» rocken den Samstagabend – mit überraschenden Performances und emotionalen Erinnerungen an eine Show, die die Schweiz bewegt hat.

Die zehn Kandidaten der ersten Qualifikationssendung bei ihrem gemeinsamen Auftritt (Lied von der ersten Single «Lost in Love»).
Die zehn Kandidaten der ersten Qualifikationssendung bei ihrem gemeinsamen Auftritt (Lied von der ersten Single «Lost in Love»).
SRF / Christian Lanz

Es wurde gefeiert, geflucht und gebibbert: «MusicStar» hat dem Schweizer TV-Publikum während vier Staffeln beste TV-Unterhaltung geboten. Aus der beliebten Casting-Show sind grosse Stars hervorgegangen, aber auch tragische Helden und Talente, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben.

Zwanzig Jahre nach der ersten Staffel kommt es jetzt zur grossen Revival-Show. Gemeinsam mit den damaligen Juroren Arabella Kiesbauer, Chris von Rohr und Detlef D! Soost werden die Höhepunkte der «MusicStar»-Geschichte gefeiert – und neue Highlights kreiert, wenn die Talente von damals noch einmal auf der Bühne performen.

Musikalische Challenges und grosse Emotionen

Bei der grossen Song-Challenge mit Live-Band treten die aus Sevelen stammende Carmen Fenk, Sebastian «Baschi» Bürgin, Fabienne Louves, Salome Clausen, Katharina Michel, Daniel Kandlbauer, Börni Höhn und Leo Ritzmann gegeneinander an. Und beweisen, dass sie auch nach zwanzig Jahren immer noch das Zeug zum «MusicStar» haben. Der Sieger oder die Siegerin darf 10'000 Franken für einen wohltätigen Zweck spenden.

 

Eine Rolle spielen aber auch jene, die nicht mehr im Rampenlicht stehen: Baschi besucht ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten, um herauszufinden, wie sich ihr Leben nach der Show verändert hat.

Ausstrahlung von «MusicStar – Die Revival-Show» am Samstag, 30. März, 20.10 Uhr, SRF 1