32-jähriger E-Bike-Fahrer kollidiert mit Lieferwagen und muss ins Spital gebracht werden | W&O

05.09.2022

32-jähriger E-Bike-Fahrer kollidiert mit Lieferwagen und muss ins Spital gebracht werden

Der verunfallte E-Bike-Fahrer war alkoholisiert. Der unbekannte Lieferwagenfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 32-jähriger E-Bike-Fahrer fuhr mit seinem E-Bike auf dem Velostreifen der Rheinstrasse. Zur selben Zeit überquerte eine unbekannte, männliche Person mit dem Lieferwagen die Rheinstrasse und beabsichtigte, auf die Autobahn Richtung Buchs zu gelangen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Lieferwagen und dem E-Bike. Der E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Lieferwagenfahrer entfernte sich, ohne sich um den Verletzten zu kümmern

Die durchgeführte Atemalkoholmessung fiel beim 32-Jährigen positiv aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Nach der Kollision entfernte sich der unbekannte Lieferwagenfahrer Richtung Buchs, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, wie die Polizei weiter schrieb. Beim Unfallauto handelt es sich um ein Modell eines weissen VW-Buses mit tschechischen Kontrollschildern. Zudem dürfte der Lieferwagen Beschädigungen an der Frontstossstange aufweisen.

Zeuginnen und Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Lieferwagen des Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, in Verbindung zu setzen.