32 Jungschützinnen und Jungschützen massen sich am Wettschiessen | W&O

21.06.2022

32 Jungschützinnen und Jungschützen massen sich am Wettschiessen

Beim Wettkampf im Schützenstand Berstel landeten gleich drei Schützen und eine Schützin gemeinsam mit 85 Punkten auf dem 1. Rang.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Am vergangenen Samstag fand im Schützenstand Berstel in Nesslau das alljährliche Wettschiessen der Jungschützen von Ebnat-Kappel bis Wildhaus statt. Vier Jungschützenkurse kamen mit insgesamt 32 Jungschützen nach Nesslau, um sich im Wettkampf zu messen. Geschossen wurde auf die A10-Scheibe mit drei Schuss Probe, sechs Einzelschüssen und vier Schuss Serienfeuer. Für die Jungschützen ist dieser Anlass der Abschluss des offiziellen Jungschützenkurses. Bei sommerlichen Temperaturen und mit dem Wissen, dass es nun um alles geht, kam der eine oder andere Jungschütze bereits ins Schwitzen. Eine Schützin und drei Schützen auf Rang 1 Am Schluss platzierten sich gleich eine Schützin und drei Schützen mit 85 Punkten auf dem 1. Rang. Das bessere Ende hatte Alisa Oppliger vom MSV Wintersberg-Bendel, da sie den besseren Tiefschuss (97) sowie die bessere Serie hatte als ihre Konkurrenten. Und 19 Jungschützen konnten sich den Kranz erschiessen. Der Wanderpreis für den besten Verein ging in diesem Jahr mit einem Schnitt in der Höhe von 77.44 an den Jungschützenkurs vom MSV Speer-Laad, neun Jungschützen generierten den besten Durchschnitt.