49-Jähriger bei Autounfall verstorben: Wohl medizinische Ursache | W&O

Lüchingen vor 2 Stunden

49-Jähriger bei Autounfall verstorben: Wohl medizinische Ursache

Auf der Rietstrasse in Lüchingen ist am Montagnachmittag ein 49-jähriger Mann verunfallt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Von W&O/PD
aktualisiert vor 2 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Lenker fuhr mit seinem Auto auf der Rietstrasse von Kriessern in Richtung Lüchingen. Die Kantonspolizei St.Gallen geht davon aus, dass der Schweizer aus medizinischen Gründen kurz vor der Verzweigung Herrenwiesstrasse die Kontrolle über sein Auto verlor. Dieses kam von der Strasse ab und kollidierte in der Folge frontal mit einem Stein auf der rechten Strassenseite.

Anschliessend rollte das Auto weiter und prallte gegen die Betonwand der Bahnunterführung, wo es zum Stillstand kam. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Erstversorgung vor Ort ist der ortsansässige Mann noch auf der Unfallstelle verstorben.

Was genau zum Unfall geführt hat, steht aktuell noch nicht fest.
Was genau zum Unfall geführt hat, steht aktuell noch nicht fest.
Kapo SG

Unfallhergang wird nun abgeklärt

Die Kantonspolizei untersucht den genauen Unfallhergang unter Leitung der Staatsanwaltschaft und klärt die Todesursache am Institut für Rechtsmedizin am Kantonsspital St.Gallen ab.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei die zuständige Feuerwehr, medizinisches Fachpersonal sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen.