53-jähriger Schweizer verstirbt noch auf der Unfallstelle | W&O

Murg 18.06.2023

53-jähriger Schweizer verstirbt noch auf der Unfallstelle

Ein Selbstunfall am Sonntagmorgen kurz nach 7.30 Uhr endete tragisch. Ein in der Region wohnhafter Mann zog sich auf der Walenseestrasse in der Gemeinde Murg durch den Unfall tödliche Verletzungen zu. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 18.06.2023

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Unterterzen in Richtung Murg. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, geriet das Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge prallte das Auto gegen eine am Strassenrand stehende Steinmauer. Durch die Kollision verletzte sich der 53-Jährige so stark, dass er noch im Auto verstarb.

Um den Mann aus dem Unfallfahrzeug zu bergen musste die örtliche Feuerwehr ausrücken.
Um den Mann aus dem Unfallfahrzeug zu bergen musste die örtliche Feuerwehr ausrücken.
Kapo SG

Er musste von der örtlichen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Walenseestrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die Feuerwehr Quarten, eine Ambulanz vom Kanton Glarus sowie die Rega mit einem Notarzt im Einsatz.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet Personen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Mobilen Polizei Mels, Telefon 058 229 78 00 zu melden.