Abbiegen nach Links ging schief: Alkoholisierte Velofahrerin prallt in Linienbus | W&O

22.08.2022

Abbiegen nach Links ging schief: Alkoholisierte Velofahrerin prallt in Linienbus

In Sennwald kam es am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr zu einem Zusammenprall zwischen einer Velofahrerin und einem Linienbus. Es entstand Sachschaden von etwa 1500 Franken.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Ein 59-jähriger Mann fuhr mit einem Linienbus auf der Äugstisrietstrasse von Salez Richtung Sennwald. Zur selben Zeit war eine 48-jährige Velofahrerin mit ihrem Velo auf der Dornenstrasse Richtung Sennwald unterwegs. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, beabsichtigte die Velofahrerin an der Einmündung zur Äugstisrietstrasse links auf diese einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision, wobei die Velofahrerin mit ihrem Velo frontal in die Seite des Linienbusses prallte. Es wurde niemand verletzt. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte bei der 48-jährigen Velofahrerin einen Wert von über 0.9 mg/l an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blutprobe an. Es entstand Sachschaden im Wert von zirka 1500 Franken.