Abschied nach über 30 Jahren im Bergfinkli-Vorstand | W&O

Grabs 14.03.2024

Abschied nach über 30 Jahren im Bergfinkli-Vorstand

Am vergangenen Freitag hielt der Jodlerklub Bergfinkli Grabs seine 57. Hauptversammlung ab. Daniel Vetsch übernimmt das Amt des langjährigen Kassiers Dres Vetsch.

Von PD
aktualisiert am 14.03.2024

Um 19.30 Uhr traf man sich im «Schäfli» in Grabs zum Apéro. Nach einem Glas Wein, einem Lied und einem Naturjodel wurde das feine Nachtessen serviert.

Präsident Thomas Vetsch eröffnete dann um 21.30 Uhr die Versammlung. Er konnte 18 Anwesende begrüssen. Speziell begrüsste er den Dirigenten Timo Allemann und das Ehrenmitglied Walter Looser.

Ein neues Mitglied und ein neuer Kassier

Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt. Unter Mutationen durfte Willi Eicher neu bei den Bergfinkli aufgenommen werden. Christian Eggenberger, der 2020 zu den Bergfinkli kam, wünschte aus dem Klub auszutreten. Sein Engagement während vier Jahren wurde verdankt.

Nach 31 Jahren im Vorstand – von 1993 bis 2010 als Beisitzer, dann bis 2024 als Kassier – möchte Dres Vetsch (Loch Dres) seine Vorstandstätigkeit beenden. Seit seinem Beitritt zu den Bergfinkli im Jahr 1979 hat Dres den Klub massgeblich mitgestaltet und mitgeholfen, ihn in der ganzen Schweiz bekannt zu machen. Die Bergfinkli dankten Dres Vetsch für seine Vorstandsarbeit herzlich. Als neuen Kassier durften sie Daniel Vetsch wählen und im Vorstand willkommen heissen.

Nach verschiedenen Voten unter dem Traktandum Verschiedenes und Umfrage konnte der Präsident die Versammlung um 22.50 Uhr schliessen.

Wenn jemand Lust zum Singen hat

Die Bergfinkli proben immer am Mittwochabend von 20.15 bis 22 Uhr im Schulhaus Feld. Interessierte sind herzlich eingeladen, mal herein zu schauen.