Alkoholisierter Mann verursacht in Rheineck Parkunfall | W&O

Rheintal 15.03.2023

Alkoholisierter Mann verursacht in Rheineck Parkunfall

Am Dienstag, kurz nach 17 Uhr, hat sich auf dem Coop-Parkplatz in Rheineck ein Parkunfall ereignet. Ein 74-jähriger Autofahrer touchierte mit seinem Auto ein anderes Auto und entfernte sich anschliessend von der Örtlichkeit.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 15.03.2023

Wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet, fuhr ein 74-jähriger Autofahrer am Dienstagabend auf den Coop-Parkplatz. Bei der Einfahrt touchierte er mit seinem Auto ein anderes parkiertes Auto.

Obwohl ihn Passanten auf den Unfall aufmerksam gemacht hatten, fuhr er danach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte den 74-Jährigen wenig später ausfindig machen. Er wurde nach einer beweissicheren Alkoholprobe mit einem Wert von 0.68 mg/l als fahrunfähig eingestuft.

Dem 74-Jährigen wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Es entstand Sachschaden von rund 3500 Franken.