Auf dem Dach gelandet: Auto kollidiert mit Sattelauflieger | W&O

Sarganserland 06.02.2024

Auf dem Dach gelandet: Auto kollidiert mit Sattelauflieger

Am Dienstag, kurz vor 8:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Ein 64-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt.

Von PD
aktualisiert am 06.02.2024

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A3 in Richtung Chur auf dem Überholstreifen. Aus unbekannten Gründen sei er mit seinem Auto jedoch rechts vom Überholstreifen abgekommen und mit dem Sattelauflieger eines Sattelmotorfahrzeugs kollidiert, welches auf dem Normalstreifen fuhr.

Das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke bevor es schliesslich zum Stillstand kam.
Das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke bevor es schliesslich zum Stillstand kam.
Kapo SG

Infolgedessen wurde sein Auto abgewiesen und kippte auf das Dach. Anschliessend wurde das Auto des 64-Jährigen gegen die Mittelleitplanke geschleudert und erneut abgewiesen. Nachdem es auf der Überholspur weiterschleuderte, kam es laut Polizeiangaben es schliesslich auf dem Dach zum Stillstand.

Der 64-Jährige wurde unbestimmt verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in das Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.