Auf Gegenfahrbahn geraten und verunfallt: drei Verletzte | W&O

Sils i. D. vor 5 Stunden

Auf Gegenfahrbahn geraten und verunfallt: drei Verletzte

Am Dienstag ist es auf der Nationalstrasse N29 in Sils im Domleschg zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen.

Von W&O/PD
aktualisiert vor 5 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 46-jähriger Lieferwagenchauffeur fuhr gegen 10 Uhr von Tiefencastel kommend in Richtung Thusis. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, sei er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 38-jähriger Autofahrer erkannte die Gefahrensituation und versuchte, nach links auszuweichen, da die Fahrbahn bergseitig durch einen Felsen begrenzt war.

Trotz dieses Ausweichmanövers kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 41-jährige Beifahrer des Automobilisten sei mittelschwer verletzt worden. Die beiden Fahrzeuglenkenden erlitten leichte Verletzungen.

Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch zwei Teams der Rettung Mittelbünden wurden alle drei Verletzten mit Rettungswagen ins Spital Thusis gebracht. Der Verkehr auf der N29 wurde bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang und die Unfallursache ab.