Auffahrkollision mit drei Autos: Zwei Verletzte und 20’000 Franken Schaden | W&O

Rheintal vor 4 Stunden

Auffahrkollision mit drei Autos: Zwei Verletzte und 20’000 Franken Schaden

Am Donnerstagabend ist es in Au zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert vor 4 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 47-jähriger Mann, ein 53-jähriger Mann und ein 41-jähriger Mann fuhren kurz vor 19 Uhr mit ihren Autos in genannter Reihenfolge auf der Hauptstrasse von Au in Richtung St.Margrethen. Der 47-jährige Mann beabsichtigte auf Höhe der Büchelstrasse links in die genannte Strasse abzubiegen, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen. Aus diesem Grund bremsten er und der 53-jährige Mann ihre Autos bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende 41-jährige Mann bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Auto in das stehende Auto des 53-Jährigen. Dieser prallte wiederum mit seinem Auto in das vor ihm stehende Auto des 47-Jährigen.

Durch die Auffahrkollision wurde der 53-Jährige unbestimmt und der 41-Jährige eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer ins Spital. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 20’000 Franken.