Äusserst aggressiv: Mehrere Männer greifen Polizeibeamte an | W&O

Liechtenstein 17.08.2025

Äusserst aggressiv: Mehrere Männer greifen Polizeibeamte an

Am Wochenende waren Beamte der Landespolizei an zwei heiklen Einsätzen unterwegs.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 17.08.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Samstagmorgen ist der Liechtensteiner Landespolizei um 7 Uhr ein Streit zwischen mehreren Personen in Eschen gemeldet worden. Eine Stunde später ging eine weitere Meldung über Streitigkeiten in Eschen bei der Landespolizei ein. Hierbei kam es zwischen mehreren jungen Männern in einer Wohnung in Eschen zu einer Drohung und einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher Personen verletzt wurden.

Im Zuge der polizeilichen Tatbestandsaufnahme verhielten sich einige der Männer äusserst aggressiv, verweigerten die Befolgung polizeilicher Anweisungen und griffen sogar die Einsatzkräfte tätlich an. Die Angreifer werden bei der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die polizeilichen Einsatzkräfte blieben unverletzt, heisst es in einer Medienmitteilung.

Streitigkeiten auf einem Festplatz

Am späten Samstagabend ist der Landespolizei um 23 Uhr eine Streitigkeit in Mauren gemeldet worden. Im Zuge einer Veranstaltung kam es auf dem Festplatz Weiherring in Mauren zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen.

Auch hier verhielten sich zwei Männer gegenüber den Einsatzkräften äusserst aggressiv, verweigerten die Befolgung polizeilicher Anweisungen, versuchten sich der Kontrolle zu entziehen und griffen die Einsatzkräfte tätlich an.

Die beiden Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen und werden bei der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die polizeilichen Einsatzkräfte blieben ebenfalls unverletzt, ist der Mitteilung weiter zu entnehmen.