Automobilist fuhr in Widnau gegen zwei Metallpfosten | W&O

Rheintal 15.03.2023

Automobilist fuhr in Widnau gegen zwei Metallpfosten

Am Dienstag , kurz vor 19.30 Uhr, hat sich auf der Bahnhofstrasse in Widnau ein Selbstunfall ereignet. Ein 57-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Auto gegen zwei Metallpfosten.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 15.03.2023

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, fuhr ein 57-jähriger Autofahrer am Dienstagabend von Diepoldsau in Richtung Heerbrugg.

In Widnau kollidierte er zunächst mit einem Metallpfosten in der Mitte der Strasse, worauf der 57-Jährige die Fahrt unterbrach. Danach setzte er sich erneut ins Auto, kurz darauf prallte das Auto in weitere mittige Metallpfosten.

Infolge des zweiten Unfalls, so schreibt die Kantonspolizei, war das Auto nicht mehr fahrtüchtig. Ein Passant konnte die zweite Kollision beobachten und der Kantonalen Notrufzentrale melden.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stufte den 57-Jährigen als fahrunfähig ein und nahm ihm den Führerausweis vor Ort ab. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Es entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.