Bald nur noch elektrisch unterwegs | W&O

Region vor 1 Stunde

Bald nur noch elektrisch unterwegs

Bis zum Fahrplanbeginn 2028 will das auch im Werdenberg sehr präsente Busunternehmen 50 Elektrobusse einsetzen. Thema an der Generalversammlung in Mels waren auch der Verkauf des Aktienpakets des Kantons und das nach wie vor hängige Strafverfahren.

Von Ruedi Gubser
aktualisiert vor 1 Stunde

Der Ort für die Generalversammlung der Bus Ostschweiz AG (BOS), zu der auch Bus Sarganserland Werdenberg gehört, war ideal gewählt. Vom Saal des «Melserhofs» in Mels hatten die Aktionärinnen und Aktionäre direkten Blick auf die Bushaltestelle davor und konnten «ihren» Bussen bei deren Arbeit zusehen und dabei feststellen, dass sich unter den Fahrzeugen, die hier stoppten, mehrere Elektrobusse befanden.

E-Mobilitätszentrum in ...

wundo.ch 

HEIMAT. Schwarz auf Weiss.


Sie haben bereits ein Abo? Anmelden

Sie haben noch kein Abo? Jetzt freischalten und vollen Zugriff auf alle Inhalte geniesse

Digital
1 Monat testen
1
CHF / Monat

Alle Angebote verlängern sich automatisch und sind nach Ablauf der Bezugsperiode jederzeit kündbar.
Das Test-Abo gilt nur für Neukunden.

Zahlungsarten