Benzinkanister fingen beim Tanken Feuer - Frau mit Brandverletzungen ins Spital eingewiesen | W&O

13.07.2022

Benzinkanister fingen beim Tanken Feuer - Frau mit Brandverletzungen ins Spital eingewiesen

Bei einer Tankstelle an der St. Gallerstrasse in Buchs kam es zu einem Brand, wohl wegen einer elektrostatischen Entladung während des Tankvorgangs.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Am Dienstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, haben sich an einer Tankstelle an der St. Gallerstrasse in Buchs drei Benzinkanister entzündet.  Wie die Kantonspolizei in ihrer Medienmitteilung schreibt, befüllte eine 58-jährige Frau die Kanister im Kofferraum ihres Autos mit Benzin.

Kleider der Frau entzündeten sich

Diese fingen plötzlich Feuer. Als die Frau versuchte, die brennenden Kanister aus dem Auto zu entfernen, entzündete sich ihre Kleidung. Ein Tankstellenmitarbeiter konnte das Feuer mit dem Feuerlöscher löschen. Als Brandursache steht eine elektrostatische Entladung während des Tankvorgangs im Vordergrund. Die 58-jährige Frau musste mit unbestimmten Brandverletzungen von der Rettung ins Spital gebracht werden.