Brand in einer Wohnung – Bewohner unverletzt | W&O

Azmoos | Wartau 20.03.2024

Brand in einer Wohnung – Bewohner unverletzt

Am Dienstagmittag hat es in einer Wohnung an der Gauschlastrasse in Azmoos gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Von PD
aktualisiert am 20.03.2024

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt kurz nach 12.15 Uhr eine Meldung von einem Brand in einer Wohnung an der Gauschlastrasse, heisst es in einer Mitteilung der Polizei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte bereits eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Bewohnenden konnten das Haus selbstständig und unverletzt verlassen.

Ursache unklar

Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist unklar. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen sowie vorsorglich der Rettungsdienst.