Buchser Medaillen am Rankingturnier | W&O

Judo 24.03.2023

Buchser Medaillen am Rankingturnier

Erfolgreichster Judoka vom JC Buchs am Altstätter Turnier war Roman Eggenberger mit zwei Goldmedaillen.

Von PD
aktualisiert am 24.03.2023

Am Internationalen Ranking-Turnier in Altstätten vom vergangenen Wochenende  waren 13 Judokas vom Judoclub Buchs mit von der Partie.

Mit Italien, Deutschland, Österreich, Frankreich, Liechtenstein und der Schweiz waren sechs Länder beteiligt.

Variantenreiche Ippon-Würfe

Mit zwei Goldmedaillen, in den Kategorien Elite und Master +100 kg, durfte sich Roman Eggenberger schmücken. Er besiegte alle seine Gegner variantenreich mit Ippon-Würfen und bestätigt damit seine anhaltend gute Form.

Reto Enderlin (Elite -90 kg gewann Bronze, Manuel Tischhauser (Elite -60 kg) ebenfalls. Fabian Tischhauser wurde Dritter in den Kategorien U21 -73 kg und Elite -73 kg. Ramon Hardegger erkämpfte sich die Silbermedaille in der Altersklasse U21 -90 kg.

Tobias Hutter zeigte gutes Judo, mit einem sehr schönen Ippon Wurf gewann er einen seiner Kämpfe. Am Ende reichte es für ihn nicht, die Punkteränge zu erreichen.

Zwei Medaillen für Noémie White

Viele harte Fights verlangten grossen Durchhaltewillen von Noémie White, was ihr zum Schluss eine Silbermedaille bei den Damen U 21 -52 kg und eine bronzene Auszeichnung bei den Damen Elite -52 kg einbrachte.

Rachel White (Damen U18 -63 kg) erkämpfte sich einen fünften Platz, dasselbe gelang Andrea Bürer in der Kategorie U18 -66 kg.

Bei Samuel Tischhauser (U18 -60 kg) lief es ebenfalls nur mässig. Er kämpfte zwar gut, doch nur einmal vermochte er sich durchzusetzen. Er blieb somit ohne Punkte.

In der Schülerkategorie durfte sich der Judoclub Buchs über drei Bronzemedaillen freuen.
In der Schülerkategorie durfte sich der Judoclub Buchs über drei Bronzemedaillen freuen.
PD

Dreimal Bronze bei den Schülern U15

Am Sonntag ging es bei den Schülern U15 zur Sache. Bei Kilian White (-40 kg) lief nicht alles nach Plan. Trotzdem konnte er sich die Bronzemedaille sichern.

Dann war die Reihe an Gustav Kern (-36 kg) und Silvan Tischhauser (-33 kg). Beide kämpften an diesem Tag eine Kategorie höher als gewohnt.  Auch ihnen gelang mit guten Kämpfen der Gewinn der Bronzemedaille und somit der Sprung aufs Siegerpodest.