Buchser Spieler sicherten sich den 2. bis 4. Platz | W&O

Pit-Pat 05.07.2023

Buchser Spieler sicherten sich den 2. bis 4. Platz

Am Werdenberg-Cup vergangenen Sonntag traten Vereine aus der ganzen Schweiz gegeneinander an.

Von PD
aktualisiert am 06.07.2023

Spieler aller Schweizer Pit-Pat-Vereine kämpften beim traditionellen Werdenberg-Cup in Buchs um Swiss-Cup-Punkte. Der Pit-Pat Club Buchs war mit neun Spielern am Start.

Gemäss Aussendung konnten mit Hans Hardegger, Christian Müntener, Thomas Frech und Barbara Heusser gleich vier Einheimische ihr Achtelfinal gewinnen. Während Heusser an Mitfavorit Jürg Zurbrügg im Viertelfinal scheiterte, setzten sich hier Hardegger (gegen Adrian Scheuer), Müntener (gegen Hans Michel) und Frech (gegen Res Ramseyer) durch.

Starke Leistung im Final gezeigt

Somit waren drei Werdenberger im Halbfinal. Mitfavorit Hardegger gegen Müntener war ein hochklassiges Duell, ehe sich der Favorit im Stechen durchsetzen konnte. Jürg Zurbrügg vom PPC Schliern-Köniz, amtierender Europameister, setzte sich im anderen Halbfinal klar gegen Frech durch. Christian Müntener gewann das Spiel um den dritten Platz gegen seinen Clubkollegen Frech.

Im Final um den Werdenberg-Cup zeigte der Berner Zurbrügg eine starke Leistung und ging klar in Führung. Er holte mit 5:2 den Tagessieg, er entriss seinem Kontrahenten Hard­egger somit wieder die Swiss-Cup-Führung.