Das Mass aller Dinge: Familie Göldi dominiert Klubrennen | W&O

Ski Alpin vor 6 Stunden

Das Mass aller Dinge: Familie Göldi dominiert Klubrennen

Am Skirennen des SC Sennwald wurde trotz Nebel beherzt gefahren.

Von PD
aktualisiert vor 6 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am vergangenen Samstag führte der Skiclub Sennwald seine traditionelle Rennserie in Wildhaus durch. Mit der Verschiebung der Rennen auf die Piste Oberdorf begab man sich auf neues Terrain und hatte dabei zusätzlich mit Nebel und aufgeweichter Piste zu kämpfen.

Insgesamt standen über 30 Kinder aus der Gemeinde Sennwald vom Kindergarten- bis Oberstufenalter mit Skis und Snowboards am Start.

Die Frage des Tages am Klubrennen des Skiclubs Sennwald: Wer findet am schnellsten durch den Nebel?
Die Frage des Tages am Klubrennen des Skiclubs Sennwald: Wer findet am schnellsten durch den Nebel?
PD

Beim Klubrennen kämpften die Klubmitglieder um die Titelehren, während sich rund 20 Gäste der kniffligen, aber lösbaren Aufgabe stellten. Sowohl die Kids als auch die Erwachsenen zeigten bei schlechter Sicht beherzte Fahrten und fieberten im Anschluss gespannt dem Rangverlesen entgegen.

Getränkeflaschen und Medaillen

Anlässlich der Preisverteilung erhielten alle Kids eine praktische Getränkeflasche mit Skiclublogo. Die drei Erstklassierten jeder Kategorie wurden zudem mit Medaillen und die Kategoriensieger mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Tagesschnellsten des Schülerskirennens waren Mara Reichmuth und Gian-Martin Frick.

Beim Klubrennen gelang Nicole Göldi die erfolgreiche Titelverteidigung, während ihr Vater Urs den Schwung als Sieger des Fassdaubenrennens von Mitte Januar nutzte und sich dank eines fulminanten zweiten Laufs gegen Vorjahressieger Christian Michel durchsetzte.