Am vergangenen Samstag veranstaltete der Sportclub Forstegg Salez das 14. Faustballturnier. Nach einem spannenden Tag bei heissen Temperaturen stand als Sieger die Mannschaft Salez I fest.
Seit Monaten liefen die Vorbereitungen für das Turnier in Salez auf Hochtouren. Sponsoren wurden gesucht, die Festwirtschaft organisiert, Sonnenschirme, Zelte, Speaker, Samariterteam und anderes bereitgestellt. Nachdem das Turnier genau vor einem Jahr von einem Jahrzehnthagelsturm heimgesucht worden war, fürchtete man sich nur noch vor diesem. Doch das Wetter hätte nicht besser sein können, und so genossen die Mannschaften bei besten Bedingungen das Turnier in vollen Zügen.
Die Mannschaften bestanden teils aus Männerriegen, teils aus Volleyballvereinen oder gemischten Teams. Leider kamen die Samariterinnen zum Einsatz, als sich eine Spielerin den Fuss umknickte und schliesslich ins Spital musste. Sie ist auf dem Weg der Besserung. Es war weniger schlimm als zuerst vermutet.
Die Salezer selbst traten mit zwei Mannschaften an. Im Vorfeld wurde beraten, welche Zusammenstellungen wohl am Heimturnier am besten abschliessen würden. So waren die Gastgeber besonders glücklich, dass beide Mannschaften aufs Podest kamen. Der KTV Kriessern I setzte sich in der Rangliste zwischen die beiden Teams und hätte das Turnier in einem spannenden Finale auf zwei Gewinnsätze beinahe für sich entschieden.
Der Sportclub Forstegg Salez triumphiert