Der Toggenburger Jan Scherrer setzt ein sportliches Ausrufezeichen auf der Halfpipe | W&O

16.01.2022

Der Toggenburger Jan Scherrer setzt ein sportliches Ausrufezeichen auf der Halfpipe

Der 27-jährige Jan Scherrer aus Ebnat-Kappel erreichte beim Heimwettkampf in Laax auf der Halfpipe erstmals einen Podestplatz.

Von Robert Kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Premiere in der Halfpipe von Laax für den Toggenburger Jan Scherrer. Der 27-Jährige erreichte beim Heimwettkampf erstmals einen Podestplatz. Im ersten Durchgang misslang ihm noch der letzte Sprung. Dadurch liess sich Scherrer aber nicht verunsichern. Im zweiten Lauf führte der junge Toggenburger sein Programm, welches einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, perfekt vor. Darunter zum Abschluss den Alley-Oop 900 mit Nose Grab. Von der Jury erhielt er 90,00 Punkte gezeigt – Platz zwei hinter dem Japaner Ayumu Hirano, aber noch vor Snowboard-Legende Shaun White (USA).