Der Verein ROKJ Rheintal-Liechtenstein wählte Philipp Meier als neuen Präsidenten | W&O

08.09.2022

Der Verein ROKJ Rheintal-Liechtenstein wählte Philipp Meier als neuen Präsidenten

Der bisherige Präsident René Zweidler aus Buchs blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr von Rotary, Inner Wheel und Rotaract für Kinder und Jugendliche (ROKJ) Rheintal-Liechtenstein zurück.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
  René Zweidler aus Buchs, der bisherige Präsident,  sagte an der Generalversammlung:
Der Verein hat deutlich mehr Anträge erhalten als im Vorjahr.

Individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen

Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, Kinder und Jugendliche, die wirtschaftlich oder sozial benachteiligt sind, individuell zu fördern, damit jeder seine Talente entfalten kann. Dies schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. «Das vergangene Vereinsjahr war für uns ein glückliches», so René Zweidler an der Generalversammlung am vergangenen Montag. Und weiter:
Wir konnten viele Kinder und Jugendliche unterstützen.

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Die Nachfrage nach Leistungen steige. Schwerpunkte der Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr waren Sport, Aus­bildung, Musik und Kinderbetreuung. Neben dem neuen Präsidenten Philipp Meier aus Schellenberg wurden Stefan Bürzle aus Triesenberg (Kassier), Werner Koller aus Vaduz (Sekretär) und Pietro Volpe aus Buchs (designierter Vizepräsident) als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Gegründet wurde der ROKJ Rheintal-Liechtenstein von den Rotary Clubs Werdenberg, Liechtenstein-Eschnerberg und dem Innerwheel Club Liechtenstein-Rheintal. Weitere Mitglieder sind der RC Liechtenstein und der RC Rheintal.

Jeder kann um Unterstützung anfragen

Jeder kann einen Antrag stellen. Die Vergabe von Unterstützungsleistungen setzt nicht vo­raus, dass der Antragsteller Sozialhilfe-Empfänger ist. Die Anträge werden vertraulich behandelt. Hinweis: Weitere Infos auf www.rokj.ch. Anfragen für Unterstützung können an Sven Märk, maerk-arch@bluewin.ch, gerichtet werden.