Die Mitte Buchs feiert ihren Kantonsrat | W&O

Buchs 24.03.2024

Die Mitte Buchs feiert ihren Kantonsrat

Am Rande der diesjährigen Hauptversammlung feierten die Mitglieder der Mitte Buchs ihren neuen Kantonsrat Friedrich von Toggenburg.

Von PD
aktualisiert am 24.03.2024

Die Mitte Buchs sei hocherfreut über den Sitzgewinn, den die Regionalpartei Anfang März anlässlich der Kantonsratswahlen erzielen konnte, heisst es in einer Medienmitteilung der Parteileitung der Mitte Buchs.

Gross sei die Freude auch deshalb, weil die Buchser Ortspartei nach vielen Jahren der Abstinenz in der Person von Friedrich von Toggenburg ab der kommenden Legislatur wieder in der St. Galler Pfalz vertreten sein wird.

«Starkes, motiviertes und leistungsfähiges Team»

Die Partei ist überzeugt, dass mit dem Duo Barbara Dürr / Friedrich von Toggenburg ein starkes, motiviertes und sehr leistungsfähiges Team massgeblich dazu beitragen wird, die konsens- und lösungsorientierte Mitte-Politik auch auf kantonaler Ebene fortzuführen. Dabei werden die beiden erfahrenen Mitte-Politiker nicht nur parteipolitische Anliegen vertreten, sondern auch die regionalen Interessen im Auge behalten, schreibt die Parteileitung.

Dank für Unterstützung im Wahlkampf

Am Rande der diesjährigen Hauptversammlung feierten die Mitglieder der Mitte Buchs ihren neuen Kantonsrat. Friedrich von Toggenburg bedankte sich dabei bei den vielen Helfenden, die ihn im Wahlkampf unterstützt haben. Ortsparteipräsident Martin Hutter überreichte dem neu gewählten Kantonsrat symbolisch ein kleines Präsent, das ihn bei seiner Arbeit und den Debatten in St. Gallen an Buchs und das Werdenberg erinnern soll.