Die Pechsträhne nimmt für Jan Scherrer kein Ende | W&O

Snowboard Halfpipe 30.01.2024

Die Pechsträhne nimmt für Jan Scherrer kein Ende

Verhängnisvoller Sturz an den X-Games in Aspen: Jan Scherrer muss die Saison vorzeitig beenden.

Von PD
aktualisiert am 30.01.2024

Der Obertoggenburger Snowboarder Jan Scherrer ist beim Halfpipe-Wettkampf an den X-Games in Aspen bei seinem letzten Run gestürzt und hat sich dabei am Fuss verletzt.

Die Untersuchungen in der Schweiz ergaben eine Fraktur des linken Fersenbeins. Eine Operation wird nicht nötig sein. Der 29-Jährige muss somit pausieren und wird in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten können.

Es ist dies die Fortsetzung einer schwierigen Saison für den Olympia-Dritten von Peking. Nachdem Jan Scherrer bereits zu Saisonbeginn gesundheitlich angeschlagen war, musste er Mitte Januar aufgrund eines Magen-Darm-Infekts auf die Laax Open verzichten.