Die Seveler Ortschaften Rans und Oberräfis feierten ihr traditionelles Dorffest | W&O

27.06.2022

Die Seveler Ortschaften Rans und Oberräfis feierten ihr traditionelles Dorffest

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am Samstag wieder einmal soweit: Das Dorffest konnte stattfinden und das Publikum kam in grosser Zahl.

Von heini.schwendener
aktualisiert am 28.02.2023
Das Publikum kam bereits vor dem Mittag in Scharen zum Sprintrennen der Schülerinnen und Schüler. Die schnellste Ranserin wurde Sarina Thommen, der schnellste Ranser Nalu Vetsch. Die Ausstellung von Fahrzeugen der Feuerwehr Werdenberg Süd stand nach dem Mittagessen  auf dem Programm. [gallery ids="19885,19884,19883,19880,19881,19882,19888,19887,19886,19879,19889" link="file"] Vor allem das Strahlrohr hatte es den Kindern angetan, damit konnten sie sich gegenseitig anspritzen. Was angesichts der heissen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgte. Viel zu tun hatten ab 18 Uhr die Grilleure. Mit Livemusik wurde schliesslich bis in die Morgenstunden des Sonntags gefeiert.