In den Vorrundenspielen während der Saison duellierten sich 25 Herren, eingeteilt in zwei Stärkeklassen, und sechs Damen um den Einzug in die Halbfinals vom Freitagabend.
In den Halbfinals der Herren setzten sich die erwarteten Namen durch, wobei Gérard Sinnesberger den Finaleinzug aus beruflichen Gründen vom Halbfinalsieger Micha Winkler erben konnte. Ebenfalls etwas speziell war der Finaleinzug des späteren Siegers Dominik Schöb, da sein Kontrahent und Bruder Michael nicht zum Halbfinal antreten konnte.
Am Samstagmittag standen dann die drei Finals auf dem Programm. In der zweiten Stärkeklasse der Herren setzte sich Lenny Sinnesberger in drei Sätzen gegen Oliver Kesseli durch, wobei der dritte Satz als Champions-Tiebreak ausgetragen wurde. Bei den Damen standen sich im Finale Marianne Schmitt und Traudel Gächter gegenüber. Marianne Schmitt entschied das Spiel in zwei Sätzen für sich und darf sich verdientermassen Gamser Clubmeisterin 2025 nennen.
Das packende Herren-Final entwickelte sich zu einem Abnützungskampf über drei Sätze, mit dem besseren Ende für Dominik Schöb. Dieser kehrt damit nach zwei Jahren Unterbrechung wieder an die Spitze des TC Gams zurück und kürte sich schon zum elften Mal zum Clubmeister.
Dominik Schöb zurück an der Spitze des Tennisclubs Gams