Dreifachkollision im Morgenverkehr | W&O

Rheintal vor 1 Stunde

Dreifachkollision im Morgenverkehr

Auf der Kriessernstrasse ist es am Mittwochmorgen, kurz nach 6:45 Uhr, i zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen. Ein 62-jähriger Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden.

Von Kapo/PD
aktualisiert vor 59 Minuten
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der 62-jährige Mann sowie eine 38-jährige Frau fuhren laut Angaben der Kantonspolizei St.Gallen mit ihren Autos hintereinander auf der Kriessernstrasse von Montlingen in Richtung Kriessern. Gleichzeitig war ein 23-jähriger Mann in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor dem Kreisverkehr Kriessernstrasse / Lehenstrasse geriet der 62-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte sein Auto seitlich mit dem entgegenkommenden Auto des 23-Jährigen. Durch die Kollision wurde das Auto des 23-jährigen Mannes gedreht, wodurch es das nachfolgende Auto der 38-Jährigen streifte. Der 62-Jährige und der 23-Jährige wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der Rettungsdienst betreute sie vor Ort. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. 

Der 62-Jährige wurde von der Polizei als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Kriessernstrasse für kurze Zeit gesperrt werden.