Einbrüche in Auto und Wohnhaus: Diebe überm Rhein unterwegs | W&O

Liechtenstein 19.02.2024

Einbrüche in Auto und Wohnhaus: Diebe überm Rhein unterwegs

Wie die liechtensteinische Landespolizei mitteilt, ist es in Schaan am Donnerstag zu einem Einbruchdiebstahl in ein Fahrzeug gekommen. Zwei Tage später, am Samstag, brachen unbekannte Täter in Eschen in ein Wohnhaus ein.

Von PD
aktualisiert am 20.02.2024

Am Donnerstagabend zwischen 21.50 und 22.10 Uhr versuchte in Schaan eine unbekannte Täterschaft bei einem Personenwagen, welcher auf einem Parkplatz abgestellt war, eine Scheibe herunterzudrücken. Laut Polizeiangaben zersprang diese dabei und die Täterschaft konnte anschliessend in das Innere hineingreifen und aus einer Handtasche Bargeld entwenden. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.

In Eschen habe sich am Samstag zwischen 18.40 und 19.45 Uhr eine unbekannte Täterschaft zu einem Wohnhaus begeben und habe sich Zutritt zu diesem verschafft, in dem sie eine Fensterscheibe mit einem unbekannten Gegenstand einschlug. Im Innern durchsuchte sie die Zimmer im Unter- und Erdgeschoss. Vermutlich wurde die Täterschaft von den Besitzern überrascht und verliess den Tatort ohne diesen komplett durchsucht zu haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.