Beim Plauschturnier, das am Samstagnachmittag stattfand, traten in der Kategorie Plausch acht Mannschaften gegeneinander an. Die Bachtel Grochsi überzeugten mit einer starken Leistung und sicherten sich den Tagessieg vor Wagenbau Grabs und den Grabsermannli. Knapp neben dem Podest klassierte sich Egga Holzbau auf dem vierten Rang. In der Kategorie Plausch-Fun, in der sieben Teams an den Start gingen, feierte Happy Pull den Tagessieg vor dem Feuerwehrverein Sevelen 1.
Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen herrschte eine hervorragende Stimmung unter den Teilnehmenden.
Sevelen scheiterte im Final gegen die Rosenhöckler
Die Zieher der Ostschweizer Seilziehmeisterschaft traten am späten Samstagnachmittag an. Im Halbfinale standen sich Glunggabuura und die Rosenhöckler gegenüber – mit dem besseren Ende für die Rosenhöckler. Im zweiten Halbfinale traf Sevelen auf Waldkirch und konnte diesen Zug für sich entscheiden.
Im grossen Finale kam es somit zum Duell zwischen der heimischen Mannschaft aus Sevelen und den Rosenhöcklern. In einem spannenden Wettkampf behielten die Rosenhöckler die Oberhand und sicherten sich den Turniersieg. Sevelen belegte den hervorragenden zweiten Tagesrang.

Am Sonntagmorgen traten zehn Kindermannschaften in zwei Gewichtskategorien gegeneinander an, um sich am Seil zu messen. Zeitgleich wurde das Nationalliga-Turnier in der Kategorie U23 ausgetragen. Den Tagessieg holte sich dabei Stans-Oberdorf.
Am Sonntagnachmittag gingen 17 Schülermannschaften an den Start. Sevelen klassierte sich auf dem 13. Rang. In der Kategorie Mixed 580 kg kämpften fünf Mannschaften um das Tagespodest. Sevelen konnte sich im kleinen Finale gegen Mosnang steigern und durfte sich über den dritten Tagesrang freuen. Den Tagessieg sicherte sich Stans-Oberdorf vor Sins.
Erfolgreiches Heimturnier für den Seilziehclub