Erneut keine Weltcuppunkte: Lorina Zelger verliert im 1. Lauf viel Zeit | W&O

04.01.2023

Erneut keine Weltcuppunkte: Lorina Zelger verliert im 1. Lauf viel Zeit

Auch das zehnte Weltcuprennen ihrer Karriere brachte Lorina Zelger aus Gams kein Glück. Sie wartet weiter auf ihre Qualifikation für einen 2. Lauf.

Von robert.kucera
aktualisiert am 28.02.2023
Im ersten von zwei Weltcupslaloms am Traditionshang von Zagreb (Kroatien) war das Wettkampfglück nicht auf der Seite von Lorina Zelger. Auch im zehnten Weltcupeinsatz ihrer Karriere war für die Gamserin nach dem 1. Lauf bereits Feierabend. Als Zelger das Rennen mit Startnummer 60 aufnahm, war die Piste bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Nur mit Startnummer 38 und tiefer haben sich Fahrerinnen für den 2. Lauf qualifiziert. Doch mit Rang 40 und einem Zeitverlust von 5,74 Sekunden auf Mikaela Shiffrin – deren 1,83 auf  Platz 30 und somit Qualifikation für den 2. Lauf – dürfte die 23-Jährige dennoch nicht zufrieden sein. Die nächste Chance bietet sich Lorina Zelger schon am Donnerstag an gleicher Stätte (15 Uhr).