Fahrunfähig in Leitplanke geprallt und Zaun durchbrochen | W&O

Sarganserland 13.02.2024

Fahrunfähig in Leitplanke geprallt und Zaun durchbrochen

Am Montagabend ist es zu einem Selbstunfall auf der Autobahn A3 bei Heiligkreuz gekommen. Der Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Von PD
aktualisiert am 13.02.2024

Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Sargans in Richtung Zürich. Aus unbekannten Gründen prallte sein Auto kurz vor 20.30 Uhr links in die Mittelleitplanke. Der 44-Jährige brachte sein Auto anschliessend nicht mehr unter Kontrolle und es kam rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei durchbrach es den angrenzenden Wildschutzzaun und kam auf dem Wiesland schliesslich zum Stillstand.

Ausweis auf der Stelle abgenommen

Der 44-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Am Auto und der Umgebung entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.