Kurz nach 10.20 Uhr wurde der Kantonspolizei St. Gallen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Churerstrasse in Buchs gemeldet. Dabei war das Auto einer 75-jährigen Frau auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lastwagen geprallt. Es wurde niemand verletzt.
Die 75-Jährige wurde von den ausgerückten Patrouillen als fahrunfähig eingestuft. Sie musste eine Blut- und Urinprobe abgeben, und ihr Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor.
Kontrollschilder eines anderen Autos
Um 23.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille in Sargans einen 29-jährigen Autofahrer. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Weiter musste festgestellt werden, dass das Fahrzeug ausser Verkehr gesetzt war und die mitgeführten Kontrollschilder eines anderen Fahrzeugs missbräuchlich verwendet wurden.
Das Fahrzeug verfügte zudem über keinen Versicherungsschutz mehr. Der 29-Jährige musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
75-Jährige prallt fahrunfähig in Lastwagen