Familienzentrum: Noëmi Brühlmann ist neue Betriebsleiterin | W&O

Grabs 19.03.2024

Familienzentrum: Noëmi Brühlmann ist neue Betriebsleiterin

Das Familienzentrum Grabs freut sich über das wachsende Interesse am Verein und baut das Angebot weiter aus.

Von PD
aktualisiert am 19.03.2024

Kürzlich wurde die ordentliche Hauptversammlung des Familienzentrums Grabs durchgeführt. Die Präsidentin Sibylle Good fasste das vergangene Vereinsjahr einleitend zusammen.

Zusätzlich zum bewährten Angebot wurden im Jahr 2023 ein Vortrag zum Thema Babyschlaf, Workshops zum Thema gewaltfreie Kommunikation, Homöopathie-Kurse, ein Stillvorbereitungs- und Babypflegekurs, sowie private Feiern und Treffs durchgeführt.

Nach dem kurzen Rückblick wurden sogleich zwei Mutationen angekündigt.

Sieben Jahre unermüdlicher Einsatz

Die Betriebsleiterin Anja Eggenberger verlässt das Familienzentrum nach sieben Jahren ausserordentlichem Einsatz für den Verein, um sich beruflich neu zu orientieren.

Zeitgleich nahm der Vorstand Abschied von Franziska Ettlin, leidenschaftliche Aktuarin, welche für Struktur und Aufwind gesorgt hatte.

Beide hatten massgeblich dazu beigetragen, dass sich der Verein weiterentwickeln konnte und das Angebot laufend ausgebaut wurde.

Der Vorstand, von links nach rechts: Nicole Engler, Andrea Gerber, Martina Gamper, Sibylle Good, Noëmi Brühlmann, Dahbia Boukadoum.
Der Vorstand, von links nach rechts: Nicole Engler, Andrea Gerber, Martina Gamper, Sibylle Good, Noëmi Brühlmann, Dahbia Boukadoum.
PD

So werden auch in diesem Jahr unter anderem das beliebte Basteln am Buuramarkt, die Kinderartikelbörse, der Kindercoiffeur, die offene Turnhalle und das Stillkaffee weitergeführt.

Im letzten Jahr wurde das Familienzentrum vermehrt für neue Angebote und Kollaborationen angefragt.

Der Verein sieht grosses Potenzial in der Mischung von themenbezogenen Anlässen und dem langjährig konstanten Angebot für junge Familien.

Stets mit dem Fokus auf eine gesunde Entwicklung der Neugeborenen und Kleinkinder.

Noëmi Brühlmann steigt «motiviert» ein

Umso mehr freut es den Vorstand, Noëmi Brühlmann als neue, motivierte Betriebsleiterin begrüssen zu dürfen. Sie wird ab sofort alle Anfragen koordinieren und ist gespannt auf die neuen Begegnungen.

Das Familienzentrum Grabs ist überzeugt: Der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten macht Spass, tut gut und hält uns als Gesellschaft zusammen.

In diesem Sinne ging die Hauptversammlung bei einem gemütlichen Apéro zu Ende. Der Vorstand dankte an dieser Stelle nochmals für das Engagement in der Freiwilligenarbeit und freut sich jederzeit über Kontaktaufnahme sowie Unterstützung jeglicher Art.