«Fantastisches Erlebnis mit grossartigen Leistungen» | W&O

Ski Alpin 06.03.2024

«Fantastisches Erlebnis mit grossartigen Leistungen»

Am Samstag fand das Clubskirennen des Ski- und Bergclubs Sevelen statt. Es gab keine Verlierer, nur Gewinner.

Von PD
aktualisiert am 06.03.2024

Unter strahlend blauem Himmel und bei idealen Schneeverhältnissen trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Grüsch, um auf der Rennstrecke ihr Bestes zu geben.

Sowohl die jungen Talente (45 JO-Kinder) als auch die erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrer (37 Damen und Herren) kämpften mit beeindruckender Geschwindigkeit und Technik um Medaillen und Siegerpokal.

Die Rennen in den verschiedenen Alterskategorien waren überaus spannend und sorgten für packende Duelle. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer entlang der Piste belohnten alle Teilnehmenden mit begeistertem Applaus.

Freude und Stolz über Leistung

Nach einem spannenden Renntag fand am Abend eine stimmungsvolle Medaillenfeier im Gemeindesaal Sevelen statt. Bei guter Laue und leckerem Essen wurden die Siegerinnen und Sieger geehrt und gebührend ­gefeiert.

Deren strahlende Gesichter spiegelten die Freude und den Stolz über ihre Leistung wider.

Der Präsident des SBC Sevelen, Patrik Hämmerle, äusserte sich begeistert über den gelungenen Renntag: «Es war ein fantastisches Erlebnis mit gross­artigen Leistungen aller Teilnehmenden. Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die dies erst möglich gemacht haben.»

Ein besonderer Dank ging an Christian Vetsch, der nach zehn Jahren am Abend sein Amt als JO-Leiter an seinen Nachfolger und Namensvetter übergeben hat. Damit ist auch die nächste Generation erfolgreicher Skitalente beim Ski- und Bergclub Sevelen gesichert.