Frau stürzt von Lastwagendach und verletzt sich am Kopf | W&O

Landquart 24.08.2023

Frau stürzt von Lastwagendach und verletzt sich am Kopf

Am Mittwoch ist bei einem Arbeitsunfall eine Frau verletzt worden. Beim Beladen des Lastwagens mit Kunststoffrohren stürzte sie vom Kabinendach.

Von PD
aktualisiert am 24.08.2023

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, stand die 29-jährige Lastwagenführerin während dem Beladen des Lastwagens auf einem Firmenareal zur Überwachung und Unterstützung der Ladetätigkeit auf dem Kabinendach.

Kurz vor 17.30 Uhr wurde sie von Kunststoffrohren, welche während dem Beladen von einem Stapler rutschten, getroffen und stürzte über drei Meter vom Fahrzeugdach. Mitarbeitende des Betriebs leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Chur Erste Hilfe.

Anschliessend wurde die am Kopf verletzte Frau mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Ursache dieses Arbeitsunfalls ab.