Frontalkollision mit Bus fordert sechs Verletzte | W&O

Graubünden 11.02.2024

Frontalkollision mit Bus fordert sechs Verletzte

Am Sonntagmorgen ereignete sich in Davos-Wolfgang eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Linienbus. Während rund vier Stunden war die Strasse gesperrt.

Von PD
aktualisiert am 11.02.2024

Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, fuhr ein 27-jähriger belgischer Fahrzeuglenker zusammen mit drei Begleitern in einem SUV von Davos herkommend talwärts in Richtung Klosters. Das Fahrzeug geriet auf einer stark abfallenden Rechtskurve, aus noch nicht vollständig geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn.

Zum gleichen Zeitpunkt befand sich der örtliche Linienbus auf der Fahrt bergwärts in Richtung Davos. Auf der schneebedeckten Strasse kam es zur Frontalkollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen.

Mit Rega und Ambulanz in Spitäler gebracht

Durch den heftigen Aufprall verletzten sich die vier Autoinsassen, der 58-jährige Buschauffeur und ein Fahrgast. Die verletzten Personen wurden durch Ambulanzteams notfallmedizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht. Aufgrund der schweren Verletzung wurde ein Autoinsasse durch die Rega ins Kantonsspital geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und diese mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei untersucht, wie es zu dieser Kollision gekommen ist.