Fuchs löst Crash auf A1 aus – Motorradfahrer verletzt | W&O

St.Gallen-Winkeln vor 8 Stunden

Fuchs löst Crash auf A1 aus – Motorradfahrer verletzt

Am frühen Montagmorgen ist es in St.Gallen-Winkeln auf der Einfahrt zur A1 zu einem Verkehrsunfall gekommen, ausgelöst durch einen Fuchs. Beteiligt war zuerst ein Töfffahrer und dann auch noch ein Lieferwagen. Ein 41-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert vor 8 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 41-jähriger Mann fuhr kurz nach 5 Uhr mit seinem Motorrad von Herisau auf die Autobahn A1 in Richtung Zürich. Auf dem Beschleunigungsstreifen prallte der Mann mit seinem Motorrad gegen einen Fuchs, welcher rechtsseitig in das Motorrad rannte. In der Folge kam der 41-Jährige zu Fall.

Kurze Zeit später fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen ebenfalls von Herisau auf die Autobahn A1 in Richtung Zürich. Der Mann übersah den toten Fuchs sowie das auf der Fahrbahn liegende Motorrad. Er versuchte linksseitig auszuweichen, was ihm nicht gelang. Der Lieferwagen des 40-Jährigen prallte gegen das liegende Motorrad. Danach konnte er sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen.

Der 41-jährige Motorradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst.