Nach einer intensiven dreijährigen Übergangszeit endet die operative Zusammenarbeit zwischen den bisherigen Schrybi-Geschäftsführern Conny und Céleste Engeler und der Bischoff AG. Das Unternehmerpaar hatte die Schrybi im Jahr 2022 an die Bischoff AG verkauft und das Unternehmen seither gemeinsam mit Christian Aegerter und dem Bischoff-Team in eine neue Zukunft geführt. Conny und Céleste Engeler halten in einer Mitteilung fest:
Der Entscheid, das Unternehmen damals zu verkaufen, fiel uns nicht leicht.
Umso wichtiger sei es ihnen gewesen, in der Übergangszeit weiterhin mit Verantwortung dabei zu sein und Schrybi Schritt für Schritt in die neue Ära zu begleiten. In den vergangenen drei Jahren seien die drei Filialen – in Buchs, Sargans und Bad Ragaz – gemeinsam weiterentwickelt, Prozesse harmonisiert und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt worden. Unter anderem mit einem neuen Logo und einer neuen Filiale in Sargans.
Mit einem Handschlag besiegelt
Die Übergabe erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen und mit grossem gegenseitigem Respekt. Mit einem symbolischen Handschlag besiegelten Christian Aegerter, Inhaber und Geschäftsführer der Bischoff AG, und die beiden bisherigen Schrybi-Geschäftsführer das einvernehmliche Ende der Zusammenarbeit.
Die operative Verantwortung für die Schrybi-Filialen liegt künftig bei Peter Bosshard, der bereits heute die Papeterie Bischoff in Wil leitet. Für die Mitarbeitenden und Kundschaft der Schrybi ändert sich nichts – das Team, die Ansprechpersonen und die Philosophie bleiben erhalten. «Conny und Céleste Engeler haben mit ihrem grossen Engagement, ihrem Weitblick und konstruktiver Zusammenarbeit den Weg für eine starke Zukunft von Schrybi entscheidend mitgestaltet», wird Aegerter abschliessend zitiert.
Führungswechsel bei der Schrybi vollzogen