Für ein starkes mobiles Wartau | W&O

Trübbach 27.03.2023

Für ein starkes mobiles Wartau

Am Dienstag, 4. April, findet die erste Wartauer Bürgerversammlung seit Beginn der Pandemie statt. An diesem Abend werden die Stimmberechtigten über die Zukunft der Mobilität im Wartau entscheiden.

Von Samuel Bächli
aktualisiert am 27.03.2023

Wie vielerorts sind auch in der Gemeinde Wartau die öffentlichen Finanzen ein Dauerthema. Bei jeder Entscheidung wird darüber diskutiert, ob die Kosten eines Projektes tragbar sind. Dies ist auch bei uns im Wartau nötig, denn alle profitieren von einem haushälterischen Umgang mit der Gemeindekasse. Zum langfristigen Erfolg für die Gemeinde Wartau ist der Steuersatz wichtig, jedoch sollte man nicht alles andere diesem unterordnen.

Attraktiv sind Gemeinden mit einem ausgewogenen Gesamtpaket. Deswegen müssen wir uns trauen, Investitionen zu tätigen, die weit in die Zukunft ihre Wirkung zeigen. Die Gemeinde Wartau darf diese Chance nicht verschlafen. Bei der Schliessung des Bahnhofs Trübbach und der Haltestelle Weite hat die Gemeinde einen wichtigen Teil des ÖV Angebotes verloren, der nicht mit zusätzlichen Busverbindungen ersetzt werden kann. Jetzt haben wir die Möglichkeit in unserer Gemeinde diese Lücke zu füllen.

Ich bitte Sie, an der Gemeindeversammlung teilzunehmen und Ihre Stimme für ein starkes mobiles Wartau einzulegen: Sagen Sie Ja zum Bahnhalt Fährhütte.

Samuel Bächli, Obere Gamsabeta 23, 9477 Trübbach