Am vergangenen Wochenende fand an den Landesmeisterschaften in Balzers der letzte Qualifikationswettkampf zur Schweizer Meisterschaft statt. Getu Grabs startete in mehreren Kategorien.
Bei den Mädchen K1 gabs gleich zwei Auszeichnungen: Victoria Kunz und Sophia Vetsch belegten die Ränge 23 und 27. Im K2 der Knaben durfte Simon Gamper sogar aufs Podest steigen und wurde mit tollen Noten Dritter. Sein Kollege Matheo Vetsch holte sich mit Rang sieben eine weitere Auszeichnung. Im K4 der Knaben gabs einen weiteren Grabser Podestplatz. Vitus Kobelt wurde Zweiter.
Am Sonntag galt die Grabser Aufmerksamkeit auf die Aktivkategorien bei den Knaben. Für Simon und Roman Kehl ging es um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft, welche im November als Saisonhöhepunkt in Pfäffikon stattfindet. Beide turnten einen tollen Wettkampf und hielten dem Druck stand, einen Platz unter den ersten fünf zu ergattern. Simon Kehl wurde Dritter in der Kategorie 5, sein Bruder Roman sogar Zweiter in der Kategore 6.
Lars Ostermeier von Getur Grabs, welcher den Liechtensteiner Pass inne hat, durfte sich bei den Liechtensteiner Turnern in der Meisterklasse aufstellen lassen und somit um den Landesmeistertitel kämpfen. Nach einem tollen Wettkampf wurde er in seiner Klasse Vizemeister.
Gebrüder Kehl hielten dem Druck stand