Gestohlenen Tresor mit Schubkarre in Linienbus transportiert | W&O

Triesen/Balzers 21.09.2023

Gestohlenen Tresor mit Schubkarre in Linienbus transportiert

Die Landespolizei nahm nach einer längeren Suchaktion einen Mann fest, welcher verdächtigt wird, zuvor in Triesen in ein Wohnhaus eingebrochen zu sein.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 21.09.2023

Am Mittwoch nahm die Landespolizei einen Mann fest. Er wird verdächtigt, dass er sich am Nachmittag Zutritt in ein Wohnhaus in Triesen verschaffte, indem er auf den Balkon kletterte und über die offene Balkontüre in das Haus gelangte. Anschliessend durchsuchte er die Räumlichkeiten, entwendete einen Tresor und verliess den Tatort wieder.

Mit Linienbus nach Balzers gefahren

Wie es in einer Mitteilung der Landespolizei heisst, begab er sich danach mutmasslich zu einer Bushaltestelle, den Tresor hatte er mittlerweile auf eine Schubkarre geladen. Er stieg mit dieser in einen Linienbus ein und fuhr bis nach Balzers. Gegen 15.30 Uhr hat eine Frau den Tatverdächtigen im Bereich Ellhorn beobachtet, wie er diverse Gegenstände in einem Bach entsorgte. Sie informierte umgehend die Landespolizei, welche eine Suche einleitete.

Der Mann konnte nach einer längeren Suchaktion von der Landespolizei festgestellt und angehalten werden. Zu weiteren Abklärungen wurde er auf den Polizeiposten gebracht.