Gewalt am Jahrmarkt: Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und sexuelle Belästigung | W&O

Balzers 09.06.2024

Gewalt am Jahrmarkt: Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und sexuelle Belästigung

Unrühmliche Szenen am Balzner Jahrmarkt. Mehrmals musste die Landespolizei Liechtenstein ausrücken und wurden vor Ort sogar an ihrer Arbeit gehindert.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 09.06.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Balzers beim Jahrmarkt zu einer Schlägerei mit Körperverletzung, teilt die Landespolizei Liechtenstein mit.

Dabei wurden zwei Männer verletzt und mussten sich in Spitalbehandlung begeben. Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen mehreren jungen Erwachsenen zu verbalen Streitigkeiten, welche in einer Schlägerei endete.

Grundlos auf Festbesucher eingeschlagen

Am Sonntagmorgen, gegen 0.30 Uhr musste die Landespolizei erneut mit etlichen Einsatzkräften an den Jahrmarkt in Balzers ausrücken.

Wie die Landespolizei schreibt, wird ein bislang unbekannter Mann verdächtigt, grundlos auf einen Festbesucher eingeschlagen und diesen im Gesicht verletzt zu haben. Auslöser waren offenbar verbale Streitigkeiten zwischen mehreren jungen stark alkoholisierten Männern. Mehrere Festbesucher wollten anschliessend die Streitigkeiten schlichten und wurden dabei selber leicht verletzt.

Wie die Landespolizei berichtet, gestaltete sich die Tatbestandsaufnahme recht schwierig, weil die Einsatzkräfte von den vielen alkoholisierten Männer daran gehindert wurden und passiver Widerstand geleistet wurde. Die Polizei musste gegen etliche Festbesuchern eine polizeiliche Wegweisung aussprechen.

Sexuelle Belästigung und Sachbeschädigungen

Weiter erstattete eine junge Frau eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Ein Tatverdächtiger konnte von der Landespolizei Liechtenstein noch vor Ort ermittelt werden, heisst es. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Am Sonntag, teilt die Landespolizei weiter mit, wurden zudem etliche Sachbeschädigungen gemeldet.