Gitarrenschüler überzeugten mit ihren Solo-Stücken | W&O

Werdenberg 07.04.2023

Gitarrenschüler überzeugten mit ihren Solo-Stücken

Musikschule Werdenberg am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb: Zweimal Rang 1, dreimal Rang 3.

Von PD
aktualisiert am 07.04.2023

 

Letzten Sonntag haben fünf Gitarrenschülerinnen und -schüler der Musikschule Werdenberg (Klasse Klaus Wladar) am Solowettbewerb des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes (Entrada) in Arbon erfolgreich teilgenommen.

Zwei aus dem Werdenberg auf Rang 1

Pia Langenegger und Jan Toplak erhielten den ersten Preis und könnten sich somit für das Finale am 18. Mai in Lugano qualifizieren. Lorena Toplak, Alexander Härtl und Annika Morf bekamen mit ihren Darbietungen je den dritten Preis.

Es gab verschiedene Kategorien, welche sich in der Altersklasse unterschieden. Alle Teilnehmenden mussten mindestens zwei verschiedene Werke, die sich stilistisch deutlich voneinander unterscheiden und aus verschiedenen Zeitperioden stammen, vortragen. Alle Erstplatzierten wurden für das Finale in Lugano eingeladen.

Der Schweizerische Jugendmusikwettbewerb findet einmal im Jahr statt. Die Austragungsorte der Entrada finden an verschiedenen Austragungsorten in der Schweiz statt. Das Finale wird in diesem Jahr im Mai in Lugano ausge­tragen.