Squashclub Grabs nach 4:0-Sieg auf NLB-Leaderthron | W&O

Squash 12.12.2023

Grabs nach 4:0-Sieg auf dem NLB-Leaderthron

Im gewonnenen Heimspiel gegen Sihltal II gab beim Squashclub Grabs David Heath sein Comeback.

Von PD
aktualisiert am 12.12.2023

In der NLB-Gruppe A sorgte Grabs gegen die zweite Mannschaft Sihltals für klare Verhältnisse. Gleich mit 4:0 wurde das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen, nur einen Satz gab man ab. Somit geht Grabs als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Für die Schlagzeile des Abends sorgte David Heath. Er griff zum ersten Mal seit Jahren wieder im Interclub zum Racket. Der langjährige Trainer des Squashclubs Grabs pausierte aufgrund von Rückenproblemen. Im Oktober 2023 löste er wieder eine Spielerlizenz beim Schweizer Squashverband. Diese berechtigt zur Teilnahme an Turnieren und Interclub.

David Heath bei Comeback der Chef im Court

Sein Auftritt auf Position zwei liess keinen Zweifel darüber, wer der Chef im Court war. Florian Marty konnte in drei Sätzen nur sieben Punkte machen. Der Sihltaler wusste nicht, wie im geschah, in so kurzer Zeit war das Match vorbei und das Comeback von David Heath ein voller Erfolg.

Etwas mehr Zeit benötigte der Finne Raimo Yliranta im Grabser Team auf Position vier. Der junge Till Oertli zwang ihn zu viel Laufarbeit, er konnte jedoch dem wesentlich erfahreneren Spieler letztlich nur einen Satz abnehmen, die restlichen drei Durchgänge gingen an den Grabser.

Pasquale Ruzicka (Position eins) und Pascal Schneider (Position drei) gewannen ebenfalls überlegen mit 3:0. Einzig Cedric Baumgartner konnte Pascal Schneider im zweiten Satz kurz aus dem Rhythmus bringen. Schneider gewann mit Kampf und Laufarbeit trotzdem das knappe Spiel, im dritten Satz war dann für Baumgartner nicht mehr viel zu holen.