Grabser 3:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison | W&O

Squash 04.03.2024

Grabser 3:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Noch eine Runde haben die NLB-Squashspieler aus Grabs zu absolvieren. Die Playoff-Qualifikation liegt in Reichweite.

Von PD
aktualisiert am 04.03.2024

Im letzten Heimauftritt der Saison verbuchte das NLB-Team des Squashclubs Grabs einen schönen 3:1-Sieg über Panthers Kriens II. Ein Match war besonders einfach, da der Gegner aufgrund eines Ausfalls nur mit drei Spielern anreiste.

Zuerst trat Pascal Schneider gegen Dario Bösch an. Nur im ersten Satz hatte der Grabser gute Chancen auf einen Satz­gewinn. Ab dem zweiten Satz spielte Bösch makellos und gewann trotz heftiger Gegenwehr Schneiders mit 3:0.

Raimo Yliranta benötigte einen Satz, um seinen Gegner Yanick Bregnard einschätzen zu können. Ab dem zweiten Satz lieferte er eine konzentrierte und fast fehlerfreie Leistung ab und siegte mit 3:1.

Intakte Chancen auf Playoff-Teilnahme

Pasquale Ruzicka ebnete schliesslich dann den Weg zum Sieg. Auch er brauchte einen Satz, um sich gegen den fast Zwei-Meter-Mann aus Kriens zu gewöhnen. Im Anschluss war dann Julian Portmann völlig chancenlos. Ruzicka spielte sicher, fehlerfrei und brauchte mit unglaublicher Laufleistung das Match ins Trockene. Sowohl er als auch Grabs siegten am Ende mit 3:1.

Die NLB-Meisterschaft nähert sich nun dem Ende. Das Ziel, an den Spielen um die NLB-Meisterschaft teilzunehmen (erste zwei Plätze), ist für das Grabser Team in Reichweite.

Das letzte Match folgt in zwei Wochen auswärts gegen Sihltal II. Zwar führt Grabs die Rangliste an, die Verfolger haben aber noch zwei oder sogar noch drei Partien zu absolvieren. Doch die Werdenberger haben die NLB-Playoffs in der eigenen Hand: Ein Sieg auswärts bei Sihltal II ist dazu nötig.